Versand und Lieferung
Wir setzen alles daran, Ihnen den höchsten Standard unserer Dienstleistungen zu bieten. Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Waren können die Kosten und die Lieferzeit von dem Gesamtgewicht der bestellten Produkte, deren Abmessungen sowie der gewählten Zahlungsart abhängen.
Die genauen Versandkosten werden stets auf der Produktseite angezeigt und während der Hinzufügung weiterer Produkte in den Warenkorb aktualisiert.
Selbstabholung
Eine Selbstabholung ist in unserem Geschäft in Lublin, ul. Budowlana 30, von 8:00 bis 15:30 Uhr möglich. Bei dieser Abholart entstehen keine Kosten (0 Euro).
Versand- und Lieferzeit
Nach Eingang Ihrer Bestellung in unserem System informieren wir Sie per E-Mail über die bestellten Produkte. Die Bearbeitung erfolgt unmittelbar nach Eingang Ihrer Zahlung (Ausnahmen sind Zahlungen per Nachnahme und Kreditkarte, bei denen die Bearbeitung nach Eingang der Bestellung oder Bestätigung der Zahlung erfolgt).
Die Zusammenstellung der Bestellung dauert 1-2 Werktage. Wir informieren Sie per E-Mail über den Fortschritt der Bestellung. Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Nachricht mit der Sendungsverfolgungsnummer.
Bei Palettenversand kann die Vorbereitungszeit 2-3 Werktage betragen. Darüber informieren wir Sie ebenfalls während des Bestellvorgangs.
WICHTIG: Bitte überprüfen Sie die Sendung bei Erhalt. Im Falle von Transportschäden erstellen Sie bitte gemeinsam mit dem Kurier ein Schadensprotokoll und kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Sendungsverfolgung
Ein Kunde, der über einen Sendungscode verfügt, kann selbstständig überprüfen, wo sich die von ihm bestellte Ware befindet. Durch Klicken auf die angegebenen Links (hier Links zur Sendungsverfolgung der Versanddienstleister, die unsere Lieferungen durchführen) können Informationen direkt vom jeweiligen Versanddienstleister abgerufen werden.
Nach Eingabe der Sendungsnummer in das entsprechende Feld werden detaillierte Informationen zum Lieferdatum angezeigt.
Was tun, wenn sich die Lieferung verzögert?
Der einfachste Weg ist, sich direkt mit dem beim Kauf ausgewählten Kurierdienst in Verbindung zu setzen und die Sendungsnummer anzugeben.
Raben
Website: www.deutschland.raben-group.com
Rohlig SUUS
Website: www.portal.suus.com
DPD
Website: www.dpd.com/de/de
DHL
Website: www.dhl.de/de/privatkunden.html
Sie können auch in unserem Kundenservice intervenieren unter der Telefonnummer +43 720 775899 oder über das Kontaktformular.
Was tun, wenn sich die Lieferung verzögert?
Der einfachste Weg ist, sich direkt mit dem beim Kauf ausgewählten Kurierdienst in Verbindung zu setzen und die Sendungsnummer anzugeben.
Ruft der Kurier vor der Zustellung an?
Ja, aber diese Verpflichtung besteht nur für Kuriere, die eine Palettensendung liefern. Wenn der Kunde Teile bestellt, die als Paket versendet werden, ist der Kurier nicht verpflichtet, vorher anzurufen. Möchte der Kunde, dass der Kurier unbedingt vor der Lieferung anruft, sollte dies während des Bestellvorgangs im Feld "Hinweise für den Kurier" angegeben werden.
Kann die Lieferadresse geändert werden, wenn die Sendung bereits unterwegs ist?
Ja, in diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kurierdienste
Raben
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): www.deutschland.raben-group.com/kundenbereich/agbs
SUUS
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): www.portal.suus.com
DPD
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): www.dpd.com/de/de
DHL
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): www.dhl.de/de/privatkunden.html