Stützrad mit Klemme UNITRAILER 150 kg 48 mm 505–730 mm
- Das Stützrad-Set mit Klemme sorgt für sicheren Stand im geparkten Zustand, erleichtert das Rangieren und ermöglicht das schnelle An- und Abkuppeln des Anhängers an die Deichsel. Das Stützrad mit einer Tragfähigkeit von bis zu 150 kg garantiert Langlebigke
Im Set
Stützrad mit Klemme UNITRAILER 150 kg 48 mm 505–730 mm
Ein komplettes UNITRAILER- Set inklusive eines massiven Stützrads, einer speziellen Klemme und den notwendigen Montageelementen, das einen stabilen und sicheren Halt des Anhängers beim Parken, Rangieren und Ankuppeln an die Anhängerkupplung gewährleistet.
Das Set beinhaltet:
- 1x Stützrad JW48UTZ
- 1x Klemme für das Stützrad JWC48UTZ
- 2x M10x25 Schraube
- 2x selbstsichernde Mutter M10
Das Stützrad ist mit einem 48 mm durchmessenden und 370 mm langen Rohr ausgestattet, was für eine solide und stabile Konstruktion sorgt. Die Gesamthöhe des Rohrs inklusive Rad beträgt 505 mm und ermöglicht so eine einfache Anpassung an verschiedene Deichselhöhen.
Die Klemme mit einem Rohrdurchmesser von 48 mm gewährleistet eine stabile und sichere Befestigung an der Anhängerdeichsel. Mit einer Länge von 131 mm und einer Breite von 66 mm bietet sie ausreichend Klemmfläche und sicheren Halt des Rohrs. Zwei Befestigungslöcher mit einem Durchmesser von 10,5 mm im Abstand von 105 mm ermöglichen eine einfache und präzise Montage an der Anhängerkonstruktion.

Zulässige Last
Die zulässige Zuladung im geparkten Zustand beträgt 150 kg und gewährleistet so einen stabilen Stand des Anhängers beim Be- und Entladen sowie beim Parken. Beim Rangieren beträgt die maximale Zuladung 90 kg , um ein sicheres Rollen und Positionieren des Anhängers ohne Überlastungsrisiko zu gewährleisten. Die Einhaltung dieser Grenzwerte sichert die Langlebigkeit des Produkts und einen sicheren Betrieb.

Verlängerungslänge
Die Stützradverlängerung beträgt 2205 mm und ermöglicht so einen ausreichenden Verstellbereich der Deichselhöhe. Die Höhe des Stützrads beträgt mit Rad 505 mm, die maximale Höhe mit Verlängerung 730 mm . Dieser Verstellbereich erlaubt die komfortable Anpassung des Anhängers an unterschiedliche Bodenverhältnisse und erleichtert das An- und Abkuppeln an die Deichsel. Der optimale Verstellbereich erhöht Komfort und Stabilität im geparkten Zustand.

Radtyp
Das 200 x 50 mm große Rad ist mit einem Vollgummireifen ausgestattet, wodurch das Risiko von Pannen minimiert und eine hohe Lebensdauer gewährleistet wird. Die Stahlfelge verstärkt die Konstruktion, erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Belastungen und mechanische Beschädigungen und sorgt so für einen stabilen und zuverlässigen Betrieb unter verschiedensten Einsatzbedingungen.

Kurbelwelle mit Axiallager
Die Kurbel ist mit einem Axiallager ausgestattet, was den Komfort deutlich erhöht. Das Lager reduziert die Reibung im Betrieb und ermöglicht so eine sanftere und leichtere Kurbelbewegung . Dadurch lässt sich das Stützrad auch unter hoher Belastung mit weniger Kraftaufwand heben und senken – komfortabler.

Korrosionsschutz
Stützrad und Klemme bestehen aus elektrolytisch verzinktem Stahl und bieten so wirksamen Korrosionsschutz und eine lange Lebensdauer, selbst bei intensiver Nutzung im Freien. Die Zinkbeschichtung schützt die Stahlkomponenten vor Feuchtigkeit, Streusalz und Witterungseinflüssen und erhöht dadurch die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit der gesamten Konstruktion.
Das Stützrad- und Klemmenset ist eine praktische und zuverlässige Lösung zur Stabilisierung des Anhängers im geparkten Zustand und erleichtert das Rangieren und Rollen auf dem Hof, der Einfahrt, dem Campingplatz oder in der Werkstatt. Es ermöglicht das bequeme An- und Abkuppeln des Anhängers an die Deichsel sowie ein präzises Positionieren. Das Stützrad stabilisiert den Anhänger, ist aber nicht zum Anheben mit Last geeignet. Die Klemme hingegen ist ein wichtiges Befestigungselement, das eine stabile und sichere Verbindung des Stützradrohrs mit der Deichsel und dessen sichere Positionierung gewährleistet. Diese Kombination erhöht den Komfort und die Sicherheit von Transport-, Boots- und Wohnwagenanhängern und gewährleistet die Langlebigkeit und Stabilität der Konstruktion. Überprüfen Sie aus Sicherheitsgründen vor jeder Fahrt den Hebeldruck und den Zustand des Stützradrohrs.
Beim Kauf eines Produkts aus unserem Sortiment erhalten Sie eine 2-jährige Garantie. So können Sie es nutzen, ohne sich Gedanken über die Folgen eines möglichen Defekts zu machen. Da wir uns um Ihre Zufriedenheit kümmern, haben wir das Verfahren zur Einreichung einer möglichen Reklamation so einfach wie möglich gestaltet - Sie müssen nur das auf unserer Website verfügbare Formular ausfüllen und abschicken.
Haben Sie Fragen zur Auswahl oder Anwendung unserer Produkte? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Die Spezialisten von Unitrailer geben Ihnen gerne alle Informationen, die Sie benötigen.






























